Orgel Anja Berlin

Da liegt, Musike drin.

Das war in Schöneberg


1. War es denn nicht wunderschön Wie wir uns vertrugen Und beim in die Schule gehn Alle kinder schlugen? Und wie schön wir außerdem Beide immer spielten und mit Kügelchen aus Lehm nach der Muhme zielten 2. Und dann rauschte sie empört fort zu unsrer Freude Wenn den Rücken sie gekehrt küsten wir uns beide. Keiner hat uns zugesehn Drum wars gerad so schön.
Das war in Schöneberg im Monat Mai Ein kleines Mädelchen war auch dabei. Das hat den Buben oft und gern geküßt wie das in Schöneberg so üblich ist.
3. Und wenn schlechtes Wetter kam spielten wir Soldatchen oder Braut und Bräutigam oder Muttchen und Vatchen Unser ältstes Kindelchen war die große Puppe Vater wusch die Windelchen, Mutter kocht die Suppe. 4. Für die Puppchen und für dich war ich der Beschirmer und jetzt läßt du uns im Stich Mich und meine Würmer und mit traurigem Gemüt singt Mama das Lied

zurück

Aktuelle Seite drucken